Beim Interview mit dem Fernsehkoch Rainer Sass

Seit meiner Studentenzeit bin ich am politischen Leben in unserer Gesellschaft interessiert, habe mich in Partei und im Gemeinderat über zwanzig Jahre lang in den siebzigern, achtzigern und neunzigern intensiv engagiert. Die Entwicklung unseres Nordseebades liegt mir sehr am Herzen. Im JAHRBUCH fasse ich die Trends und Höhepunkte des Jahres zusammen. Ich berichtete auch gerne (wenn kein anderer Journalist zur Verfügung stand) als freier Mitarbeiter der Husumer Nachrichten über Veranstaltungen und Ereignisse in unserem Kurort. Meine Bilder sollen positiv und erzählend rüberkommen.

Das JAHRBUCH erstellte ich alleine mit "allem Drum und Dran" fast druckfertig seit 2000, seit 2003 auch als Autor. Bei dreihundert Seiten und einer nicht so hohen Auflage konnte ich mir die reinen Druck- und Verlagskosten nur mit Hilfe der bescheidenen Einnahmen aus Werbung und der Zeitungshonorare leisten, wenn denn der Verkauf (10€ von 14,90€ Verkaufspreis) gut lief. Alle anderen "Un-" Kosten hakte ich unter "Hobby" ab. Es war mein "Geschenk" an interessierte Bürger meines Ortes und ich freute mich, wenn ich eine positive Resonanz erfuhr.

Seit 2012 stelle ich meine Artikel und die von Hans Jörg Rickert, der mich inzwischen, seit 2011 intensiv, unterstützt nur noch auf diese Internetseiten.

Ihr Georg Panskus

Hans Jörg Rickert wirkt mit viel Elan seit 2011 am Jahrbuch mit. Er schreibt zur Zeit als freier Mitarbeiter für die Husumer Nachrichten und für unser Jahrbuch.