Offizielle Spendenübergabe (v.l.): Annette Dircks (stellv. Vorsitzende des Fördervereins LG Tönning/ St. Peter), Julia Spreckelsen (Nospa), Torsten Westphal (LG Tönning/ St. Peter), Michael Weineck (1. Vorsitzender des Fördervereins), Dirk Jacobs (Beisitzer des Fördervereins).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung der NOSPA

Nospa fördert junge Leichtathleten in Tönning und St. Peter-Ording mit 2500 Euro
Das Geld kommt aus der Nospa Jugend- und Sportstiftung Nordfriesland.

Sie werden immer erfolgreicher, beweisen weit über Schleswig-Holstein hinaus ihr Können: die jungen Sportler der Leichtathletikgemeinschaft (LG) des Tönninger SV und des TSV St. Peter-Ording. Um ihnen weiterhin ein gutes Training zu ermöglichen, hat der Förderverein der LG in diesem Jahr kräftig in Reparaturen und neue Sportgeräte investiert.
Möglich waren diese Anschaffungen auch Dank einer Spende der Nospa Jugend- und Sportstiftung Nordfriesland in Höhe von 2.500 Euro. Mit dem Geld wurde eine Alu-Abdeckung für die Hochsprunganlage am Nordseegymnasium in St. Peter- Ording angeschafft. "Wir sind über die Unterstützung der Nospa sehr froh, denn die Abdeckung schützt die teure Hochsprungmatte, die damit länger halten wird als in der Vergangenheit", sagte der Vorsitzende des Fördervereins Michael Weineck.

„Die Förderung des Jugendsports ist uns eine Herzensangelegenheit„, sagte Julia Spreckelsen, die als Finanzberaterin der Nospa in St. Peter-Ording tätig ist. „Durch Sport und den gemeinsamen Erfolg im Wettbewerb mit anderen jungen Menschen wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und das Selbstvertrauen.„ Zudem, so Spreckelsen, könne die Nospa einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie nicht nur der starke verantwortungsvolle Finanzpartner von nebenan ist, sondern sich weit darüber hinaus engagiert. „Unser Motto: Gut für die Region. Damit werben wir nicht nur. Das leben wir„, sagte Spreckelsen.