3.12.2012 Senioren-Weihnachtsfeier, SPO

Weihnachtsfeier für zweihundert Senioren in der Utholm-Halle
Georg Panskus

Die Mitglieder des Sozialausschusses hatten alle Hände voll zu tun, um die zweihundert Senioren in der Utholm-Halle zu bewirten. Kaffee wurde eingeschenkt, Kuchen nachgeordert und ab und zu ein freundliches Wort an all die vielen Nachbarn, Bekannten und Freunde unter den Senioren. Es wurde dann auch etwas lauter im Saal, die lebhaften Gespräche flogen nur so hin und her. Davor aber sangen Grundschulkinder unter der Leitung von Ragna Bertholdt moderne,schwungvolle Weihnachtslieder, sagten Gedichte unter der Regie von Frauke Hansen auf, wobei die Mikrophone die kleinen Stimmen ganz groß werden ließen. Viel Beifall gab es.

Dann wurden die Lose verteilt, denn die vielen Spenden der Geschäftsleute sollten alle verteilt werden: Für jeden Gast gab es ein Geschenk! Man hätte natürlich schon zu Beginn ein Geschenk auf den Platz legen können, aber die Spannung, wer ein dickes, ein flaches, ein kleines oder ein großes Päckchen bekommt, wurde durch eine Losnummer erhalten. So spielte der Zufall ein dankbares Lächeln, helle Freude, großes Erstaunen in die Gesichter der Senioren.

Nr. 156? Wo? Ach dort!

Bürgervorsteher Boy Jöns begrüßte die Senioren herzlich. Das tat er auch im Namen des anwesenden Bürgermeisters Rainer Balsmeier. Ganz kurz nur streifte er die Gemeindepolitik, weil er von mehreren Bürgern besorgt gefragt wurde, warum die Gemeinde denn in dieser Zeit wieder Schulden mache. Er wolle die Fragesteller beruhigen. Die Gemeinde erneuere, weil sie im Wettbewerb vorne liegen will. Es habe sich gezeigt, dass sich alle bisherigen Investitionen positiv ausgewirkt hätten.

Bürgervorsteher Boy Jöns

Pastorin Regine Boysen und Pastoralreferent Michael Wrage lenkten den Blick auf die Vorweihnachtszeit: " Lassen Sie Gott bei uns ankommen!"

Pastorin R. Boysen, Pastoralreferent M. Wrage

Der Shantychor "Die Strandräuber" und der Posaunenchor unterhielten mit Seemanns- und Weihnachtsliedern - eine gelungene vorweihnachtliche Feier!

Shantychor "Die Strandräuber"