Utholm-Schule
Eine Projektwoche von Montag bis Donnerstag ging vorweg - es waren auch einige Projekte zur Streuobstwiese darunter.
Am Freitag, 27.Mai, wurden dann die Ergebnisse in der Utholm-Halle gezeigt.
Nach der Feierstunde ging es raus auf die Wiese. Nach einem Lied standen die Kinder Schlange vor dem Grill. Auf der Wiese wurde der neue Backofen vorgeführt. Die Pizza daraus schmeckte prima! Kräuterspirale, Hochbeete, Regenwurmwerkstatt, Bienenschaukasten,.... alles wartete auf die Besichtigung.

Frau Gönna Ludwig:
Die Streuobstwiese erfreut nicht nur die Kinder der Garten-Arbeitsgemeinschaft, sondern auch alle anderen Schülerinnen und Schüler der Uthomschule sowie der Kindertagesstätte.
Unser Garten möchte den Kindern Gelegenheit geben, ihn mit allen Sinnen zu erfahren.
Riechen - Tomaten
Hören - Hummeln, Bienen
Schmecken - Tomaten
Sehen - Man muss bald schon Doktor der Biologie sein, um alle Beobachtungen und Fragen einordnen und beantworten zu können.
Tasten - Anpacken, umgraben, gießen, säen, pflanzen, abpflücken, ...
Wer einen Garten pflegt, muss Geduld aufbringen, bei der Sache bleiben, Verantwortung zeigen, Entscheidungen treffen,...
... Eigenschaften, die die Persönlichkeitsentwicklung stärken.

Hier baut deine Schülergruppe mit Herrn Dreesen die Kräuterspirale auf. Anstrengend!