Georg Panskus

Liebe Freunde und Leser des Jahrbuches St. Peter-Ording!

Das JAHRBUCH wird es in gedruckter Form als Buch nicht mehr geben.
Warum?


Zunächst:
Schon für die Jahrbücher 2000, 2001 und 2002 war ich für den Satz und das Layout verantwortlich.
Ab 2003 bis 2010 gab ich acht Jahrbücher alleine heraus.
Für das neunte Jahrbuch 2011 konnte ich Hans Jörg Rickert als Co-Autor gewinnen.

Die Finanzierung der Auslagen für Verlag, Fahrtkosten, Kamera, Internet-Auftritt, Kosten für das Buchprogramm, Kosten für das eigene Drucken der Entwürfe (Papier und Farbpatronen), der Bilder, anteilige Stromkosten, anteilige PC-Kosten, Portokosten, ...
bestritt ich mit den Einnahmen aus den Anzeigen im Jahrbuch, aus dem Verkauf der Bücher und in den letzten Jahren mit den Einnahmen aus meiner Tätigkeit als freier Mitarbeiter der Husumer Nachrichten.
Für einen "Gewinn" blieb (leider) nichts übrig. Meine Zeit, mein Wissen und Können habe ich für dieses Hobby eingesetzt.
Ich wollte etwas für unseren Ort tun und bin froh, es bis jetzt geschafft zu haben.

Für das Jahrbuch 2012 als Buch fehlte mir dieses Mal die notwendige Zeit - unsere Enkel wollen den Opa auch mal sehen - und hin und wieder auch die nötige Motivation - wenn ich an den Vertrieb der Bücher dachte.

Und jetzt?

Wir, Hans Jörg Rickert und ich, haben unsere Bilder und Artikel hier unter "Aktuell" zum Anschauen und Nachlesen hineingestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude daran!

Alle Jahrbücher von 1996 bis 2011