4. Adventssonntag im Wohngebiet am Böhler Weg
22. Dezember 2013, Hans Jörg Rickert (hjr)

Im Wohngebiet Westerleye, Stackacker und Osterleye steht dieses Jahr bestimmt wieder der allerschönste mit Lichterketten versehene Weihnachtsbaum! Das würdigten die Bewohner in diesem Jahr zum dritten Mal am Sonntag des 4. Advent. Die Hütte beim Spielplatz war adventlich hergerichtet, der Tannenbaum leuchtete festlich, und die Gäste sowie vor allem viele Kinder kamen.

Für sie hatte sich doch auch extra der Weihnachtsmann angemeldet. Der kam wie bestellt um 17:00 Uhr auf seinem Traktor mit Anhänger und seinem Sack mit Süßigkeiten. Die Rute hatte er gar nicht erst mitgebracht, wusste er doch, dass es hier nur artige Kinder gibt. (Daran hatte Hanne Willi auch recht getan!) Zum richtigen Zeitpunkt ließen dann auch die kräftigen Schauern nach. Die Kinder freuten sich über die Bescherung, tobten auf dem Gelände und auch um den Weihnachtsbaum.

Nachdem ihre Männer vorher alles vorbereitet hatten, waren Susanne Hansen, Cornelia Jagla, Katja Jäger und Ute Jensen voll beschäftigt, die Wünsche der vielen Besucher nach Waffeln, Futjes und heißen Getränken ohne oder auch mit „Schuss“ zu erfüllen. Weihnachtslieder von Mitgliedern des Musikzuges der Feuerwehr sorgten zusätzlich für die vorweihnachtliche Stimmung. In zwei Tagen ist es dann so weit: „O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit“. - Eingestimmt jedenfalls waren nun alle auf den Weihnachtsabend.

Vierter Advent im Bad
22. Dezember 2013, Hans Jörg Rickert (hjr)

Der vierte Adventssonntag hatte wettermäßig alles im Gepäck: Schauern, dunkle Wolken, aber auch Sonne, blauen Himmel und weiße Cumulus sowie, das verwundert ja nicht mehr, kräftigen, in Böen stürmigen Wind. Trotzdem ließen sich die Spaziergänger die Laune nicht vermiesen und waren auch am Spätnachmittag bei weniger angenehmen Wetter in der Straße Am Kurbad zur Buhne oder von ihr zurück unterwegs.

Pasquale‘s „La Trattoria“ präsentiert sich im neuen Gewand und „Nettuno Bistro“ hat sich weihnachtlich geschmückt. Beide laden zum Besuch und zum Genießen ein. Na denn: Guten Appetit!