Hochzeit im „Karkenschipp“ am Strand
Hans Jörg Rickert, 08. September 2012



Blauer Himmel, Sonne, Wind und Wolken! Was brauchten Steffi und Sören mehr für den Weg in den Ehestand ? Einen besonderen Ort!

Den gab es mit dem „Karkenschipp“ der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording am Nordseestrand für das Hochzeitspaar aus Klein Offenseth-Sparrieshoop. Pastor Tobias Jäger aus der heimischen Kirchengemeinde Barmstedt traute das Paar mit dem Segen Gottes. Das Kirchenschiff am Ordinger Strand war voll gefüllt mit der fröhlichen Schar der Hochzeitsgäste. „Wir wollen Hochzeit feiern und Gott in unsere Herzen einladen“, so hatte Pastor Jäger den Traugottesdienst eingeleitet, und es fiel kein einziger Regentropfen aus der einen dunkel heranziehenden Wolke.

Nach Ende des Gottesdienstes leerte sich das „Karkenschipp“ über die Kinderrutsche am Heck. Die Braut voran. Aber auch der Pastor ließ sich diesen Spaß nicht nehmen!

So lebt Kirche!



Möglich gemacht hatten dieses Ereignis Sascha Augustin und Oliver Grunau mit Erlebnis-Events St. Peter-Ording. Sie hatten alles Drumherum organisiert und mit Kirchengemeinde und Tourismuszentrale die Voraussetzungen für dieses Event geschaffen. Und bei Schlechtwetter hätte die Trauung in der kleinen Nikolai-Kirche in Ording stattgefunden.