JB-2014: Sommerkonzert der Nordseeschule

Sommerzeit – auf einmal ist es so weit
Sommerkonzert der Nordseeschule

10. Juli 2014, hjr

Es hat schon Tradition, das Sommerkonzert der Nordseeschule in der Aula des Gymnasiums.
Das meinte OStD Matthias Ramm, als er die Besucher mit „Wenn die Ferien kommen, gibt es immer einen Ausklang“ begrüßte. Seinen Dank richtete er zugleich an Ingmar Schulze, der die Schülerinnen und Schüler motiviert und für die Durchführung und den Ablauf alles mit ihnen vorbereitet hatte.

JB-2014: Sommerkonzert der Nordseeschule

Ein ausgesprochen rhythmischer Beginn mit dem Lied „Banuwa“ durch Unter- und Oberstufenchor, Klavier und Percussion leitete das Konzert ein, um dann mit dem Unterstufenchor den Sommer herbei zu singen. Der allerdings war dieses Jahr schon richtig in St. Peter-Ording angekommen und machte selbst Appetit auf die Sommerferien. Fröhlich ging es mit Chor- und Orchesterbeiträgen, Juniorband, Soli und Duos durch das Programm. Man spürte bei den Jugendlichen die Begeisterung für dieses Sommerkonzert der Schule.


Absoluter Höhepunkt für sie waren dabei die Drumsolos ihres Musiklehrers Ingmar Schulze. „ ‚Roland – mit Sound-Effekt‘ ist das beste Band-Mitglied“, meinte er. Überredet habe ihn der 11. Jahrgang. Die Beiträge seien nichts für Menschen mit schwachen Nerven und Herz-Rhythmus-Störungen.- Nun, das zeitweise echte Trommelfeuer aus allen verschiedenen Richtungen war aushaltbar – Schlagzeugerästhetik, die nicht nur Jugendliche an diesem Abend zu frenetischem Beifall herausforderte!


JB-2014:Ruth Thomas dankt Ingmar Schulze

Mit stimmiger und fröhlicher Musik ging es dann weiter. Schulelternbeiratsvorsitzende Ruth Thomas bedankte sich für dieses Schuljahresabschluss-Sommerkonzert.- Sie habe es so empfunden: „Let’s have some fun!“ und sagte herzlich „Danke!“

.................................................................................
ABLAUF

Banuwa Unter- und Oberstufenchor, Klavier, Percussion
Wenn der Sommer kommt Unterstufenchor
Fahrradlied U-Chor
Roar (Katy Perry) U-Chor
Corina, Corina Noah Shadbash, Walter Zardetto, Ingmar Schulze
Summertime
Dat du mien Leevsten büst Unter- und Oberstufenchor, Orchester
All mein Gedanken Oberstufenchor und Orchester
Come again O-Chor
Song mit Klavierbegleitung Astrid Klützke u. Ingmar Schulze
Klavierstück Leonie Trapp
Song mit Kalvierbegleitung Marija Savic und Gyde Schwerdt
Outcast – Eyyaaaa, eyaaa Astrid Klützke, Marija Savic, Ingmar Schulze
Drumsolo I Ingmar Schulze
Drumsolo II
Let her go Chor und Band
Abend wird es wieder Oberstufenchor
Irischer Segensgruß O-Chor
Auf uns „Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben“
(Sie kennen den Song aus dem Fernsehen – aber in unserer Version ist er einfach nicht zu überbieten.)