Unterstufenchor der Nordseeschule im Seniorenheim „Edelweiß“
09. Dezember 2014, hjr

Wie in der Adventszeit üblich sangen auch dieses Jahr wieder ein Teil der Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchores der Nordseeschule mit ihrem Lehrer Ingmar Schulze im Seniorenheim „Edelweiß“ in St. Peter-Ording.

Für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ist das ein Ereignis, das sich alle, die irgendwie können, auch nicht entgehen lassen. So hatten sich mehr als 40 von ihnen eingefunden. 56 Bewohner sind es maximal. Manche von ihnen können aber schon allein aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr an kleineren Feiern teilnehmen.

Die Freude bei den Anwesenden über „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Tausend Sterne sind wie ein Dom“, „Alle Jahre wieder“, „Ihr Kinderlein kommet“ und weitere Lieder war deshalb groß. Wer konnte, sang auch mit. Beifall spendeten alle gerne.