Detlev Buck inszenierte RUBBELDIEKATZ, der ab 15. Dezember in die Kinos kommt, nach einem Drehbuch von Anika Decker („KeinOhrHasen“, „ZweiOhrKüken“) als mitreißend turbulente Komödie mit einer guten Prise typischem Buck-Humor. Einige Szenen wurden auch in St. Peter-Ordeing gedreht.
Siehe hier im Jahrbuch unter AKTUELL im Kurzbericht 2011 Januar bis März.

Die Hauptrollen spielen Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara. Mit Maximilian Brückner, Denis Moschitto und Milan Peschel ist der Film bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt.

Der erfolglose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer) konnte endlich wieder eine gute Rolle in einem Film ergattern. Unglücklicherweise musste er sich dafür einen BH ausstopfen, Pimps anziehen und als "Alexandra" ausgeben. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ihn sein Kollege (Max Giermann) und der Regisseur (Joachim Meyerhoff) anbaggern, flippt auch noch seine Ex-Freundin (Susanne Bormann) aus und seine Brüder (Maximilian Brückner und Detlev Buck) mischen das Filmset auf. Am liebsten würde er aus dem Film aussteigen- hätte er sich nur nicht in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara), verliebt.