Sonntag, 21. Juli 2013
Zum Ordinger Strand? Sowohl vom Ort als auch von den Zufahrtsstraßen: Einreihen in die Autoschlange bitte!
Zum Böhler Strand? Vom Ort aus kein Problem. Von der Bundesstraße her - auch eine Autoschlange!
Böhl - eine Welt für sich.
Vom Strandparkplatz oder vom Pfahlbaurestaurant Seekiste aus, viele hundert Meter bis zur "Badeaufsicht", die allerdings nur bei Flut ihren Namen verdient. Bei Ebbe muss man noch viele weitere hundert Meter dem Wasser hinterher laufen. Aber genau das ist so herrlich! Die Sonne spiegelt sich den seichten Pfützen der Watten und heizt es auf. Man muss aufpassen, dass das Gesicht nicht vom Wattenspiegel her verbrennt. Ein weiter unendlich scheinender, strahlend blauer Himmel überspannt das Sandwatt. Weit kann man in das manchmal knietief, dann wieder flachere Wasser hinauslaufen, den sich aneinander reihenden Sandbänken hinterher. Doch nicht zu weit, denn wenn der Ebbstrom nachlässt und die Flut wieder einsetzt, kann es sein, dass das Wasser den müden Wanderer überholt und schnell ansteigt.


Sonnabend, 20. Juli 2013
Strand in Ording - letzten zwei Bilder: Badbrücke

Den Kitesurfern wurde durch die strahlende Sonne und den nur mäßigen Wind ein Ruhetag beschert, auf den sie gewiss gerne verzichtet hätten. Dafür genossen die vielen Tausende von Urlaubern, Tagesgästen und Einheimischen diesen Super-Sonnentag.