Klein - aber oho!
Der Wolladen im Dorf hat sich gemausert. Klein ist er geblieben, aber räumlich wirkt er vergrößert im neuen Outfit. Im Blickfang beim Hereingehen Kinderbekleidung, an der Tresenwand Kopfbedeckungen, rechts Wolle in allen Arten, Ausführungen und Farben, im Schaufenster und im Raum wollige Geschenkideen sowie Teddies für die kleinen und großen Freunde. So präsentiert Ulrike Kloth ihr selbst gewähltes neues Aufgabengebiet. Es ist „Der kleine Laden im Dorf“ in der Dorfstraße Nr. 16.

17 Jahre war Eva Matthiessen für ihre Kundinnen und Kunden mit Hingabe und Begeisterung da, hatte „gehäkelte und gestrickte Geschenkideen“ und vor allem Wolle im Angebot. Und sie hatte in der Reha-Klinik Nordfriesland ihre Stricknachmittage. Ulrike Kloth beteiligte sich daran, und aus einer „Strickklöhnschnackidee“ vor sieben oder acht Jahren wurde jetzt Wirklichkeit.

Erstaunt betrat die ehemalige Inhaberin ihren „lütten Wolladen“ und freute sich mit ihrer Nachfolgerin über die Größe und die neue Aufmachung des Raumes mit dem ausgeweiteten Angebot für Kinderbekleidung. Eva Matthiessen wünschte Ulrike Kloth alles Gute für den Start und viel Freude an ihrer neuen Aufgabe. Diese neue Herausforderung hat sie sich gesucht, die beiden Großen sind in der Ausbildung, ihr Mann Ralph unterstützt wo er kann, und der inzwischen auch richtig große Tjade hilft freudig mit und ist zu Recht stolz auf seine Mutter.

Viele, viele kamen am Sonnabend, 03. März 2012, zum Begrüßungs- und Eröffnungsempfang. Man brachte Blumen und viele Geschenke, wünschte Glück und gab sich den Tag über die Klinke in die Hand. Es ist eben „Der kleine Laden im Dorf“ !

Hans Jörg Rickert, 06. März 2012