„Re-Boot“ - Musical des Jugendzentrums St. Peter-Ording
27. Mai 2013, Hans Jörg Rickert (hjr)

Zum dritten Mal werden Jugendliche aus St. Peter-Ording und anderen Orten im Theatersaal des Ev. Jugenderholungsdorfes in der Pestalozzistraße ein Musical aufführen. Organisiert wird es wie 2011 und 2012 vom Jugendzentrum in der Olsdorfer Straße. Man darf schon jetzt gespannt sein, was an den drei Tagen von Freitag, 14. Juni bis Sonntag, 16. Juni 2013 mit dem Titel „Re-Boot“ über die Bühne geht.

Es ist ein selbst geschriebenes, humorvolles wie auch romantisches Musical mit zahlreichen Hits der letzten 40 Jahre, inszeniert und dargeboten ausschließlich von Jugendlichen des Ortes und der Umgebung. Einlass zur Premiere ist ab 19:00 Uhr, Beginn der Aufführung um 20:00 Uhr im Theatersaal.

So viel sei schon einmal mitgeteilt: Es geht um die Welt im Jahre 2073. Die Existenz der Menschheit ist bedroht. „Harmonia“ ist die Herrscherin in einer Diktatur. Über einen Apparat werden Signale ausgesandt, die die Empfänger willenlos machen. Kunst und Musik sind verpönt. Gehorsam ist angesagt. Aber es gibt eine Rebellenbewegung! -

Nicht mal drei Wochen sind es noch bis zur Premiere. Unter der Leitung von Daniel Schädler und Mattias Götzke hatten sich am Sonntag mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene zur Probe im Theatersaal eingefunden. Höchst motiviert gingen sie an die Arbeit. Die Zeit wird knapp! Toi, toi, toi!

Karten zu 4,00 € gibt es bereits im JuZe, in der Nordseeschule und bei der Tourismus-Zentrale im Vorverkauf.