Sozialdemokraten setzen sich für ihre Schulen ein!
Georg Panskus (GPan) März 2013

Die SPD-St. Peter-Ording hatte schon im Landtagswahlkampf aufgepasst, dass die besondere Schulsituation St. Peter-Ordings rechtzeitig an den künftigen Ministerpräsidenten Torsten Albig herangetragen wurde. Als dann Albig zu einer Fahrradtour nach St. Peter-Ording kam, stellte man ihm die Situation dar und schickte zur Sicherheit auch noch einen Brief hinterher.
Torsten Albig versprach, alles abzuwägen und sich darum zu kümmern. Jetzt, im Amt als Ministerpräsident, hielt er sein Wort und schickte Dirk Loßack, Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Wissenschaft - zuständig für den Bereich Bildung, nach St. Peter-Ording.
Das Ergebnis der Bemühungen fasste Torsten Albig in dem folgenden Brief zusammen:
Bitte anklicken:
mp--1001.pdf [5.575 KB]


Hier finden Sie die Seiten der SPD-St. Peter-Ording zur Schulsituation.