Im Museum der Landschaft Eiderstedt war es trocken, und das Museumsfest hatte mit über 400 eine Rekordbesucherzahl zu verzeichnen. Vor allem war es auch ein Fest für die Kinder, die sich beim Töpfern, beim Filzen und beim Weben aktiv einbringen konnten. Klaviermusik, Informationen über Sternenhimmel und Wetter sowie die Bienenzucht ergänzten das vielfältige Angebot in den Ausstellungsbereichen, dem sich die Besucher interessiert widmeten. Selbst der Dauerregen im Garten hatte die Stimmung nicht beeinträchtigen können. Im Zelt war am Abend von 18 Torten, 6 Blechkuchen und 4 Platten mit belegten Broten und Frikadellen nichts mehr übrig! Museumsleiter Peter Bothe und Kulturtreff-Vorsitzender Peter Brancke waren sehr erfreut, voll des Lobes über alles und nicht zuletzt ausgesprochen dankbar für die Unterstützung durch die vielen Ehrenamtlichen.
HJR, 15.08.2011