Kunstmarkt in der Utholm-Schule
14. September 2013, Hans Jörg Rickert (hjr)

Wieder einmal wie schon die vielen Male zuvor erfuhr der Kunstmarkt in der Utholm-Schule in der Kirchenleye in St. Peter-Ording einen überaus guten Zuspruch. Kein Wunder bei dem an diesem Tag herrschenden Regenwetter und den von der Schule angebotenen Kuchen und Torten zur Kaffeezeit.

22 Aussteller aus St. Peter-Ording, der näheren Umgebung und von weiter her boten an dem Wochenende jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr in der erweiterten Eingangshalle und einem Klassenflur ihre handgefertigten Waren an. Es sind u.a. Bilder verschiedener Art, Keramiksachen, Schmuck, Seidenmalerei, hübsche Holzschalen und schmucke Pfeifen sowie Arbeiten aus Walkloden, Stickerei und Wollarbeiten.

Der Reinerlös aus Standgebühr und Kaffee und Kuchenverkauf kommt dem Förderverein der Schule für besondere Anschaffungen , z.B. „aktive Pausengestaltung“ zu Gute.

Der nächste Kunstmarkt in der Utholm-Schule findet dann wie üblich wieder im Frühjahr statt.