Osterfest der TZ für Kinder im Westküstenpark
20. April 2014, hjr

Vorm Kinderspielhaus drängelte es sich zunehmend. Endlich konnte man sich für das Osterfest der Tourismuszentrale (TZ) im Westküstenpark anmelden. 57 Kinder mit ihren Eltern erhielten alle als Eintrittskarte einen kleinen Osterhasenanhänger, den sie selber erst noch mit einem Stummelschwänzchen verzieren mussten. Danach konnte es endlich auf den gemeinsamen Weg zum Tierpark gehen. Dort gab es einen Rallye-Bogen mit achtzehn Aufgaben. Schließlich sollten der Westküstenpark erkundet und Osteraufgaben wie „Hasenweitsprung“ und „ Zick-Zack-Eierlaufen“ bewältigt werden. Osterkörbchen für die Ostereier waren auch noch zu basteln. Wie hätte man sonst die vielen Eier nach Hause transportieren können? Die hatte der Osterhase höchstselbst mitgebracht. Den Eiszwerg hatte er zu seiner Unterstützung dabei.

Für die vielen Kinder kam dann noch Grünschnabel mit seinem Oster-Mitmach-Konzert in den Westküstenpark. So wurde es bei herrlichstem Osterwetter ein spannender und abwechslungsreicher Tag für Kinder und ihre Familien. Manche waren aus Hagenow, Niederhausen im Taunus, Herford, Bad Bederkesa, Marburg, Vellmar, Zwickau, Nürnberg, Karlsruhe, Berlin, aber auch aus Moorrege und Breklum zu Ostern nach St. Peter-Ording gekommen. Das Veranstaltungsteam der TZ mit Nicole Henfling, Frank Spiegel, Stefanie Cornils und Stephanie Pohlmann freute sich über den großen Zuspruch. Hatten sie doch ganz viel Zeit in die umfangreichen Vorbereitungen gesteckt!