JB-2014: Strahlender Wintertag

Wintertagsfrühlingswetter am ersten Februarsonntag
02. Februar 2014, Hans Jörg Rickert (hjr)

Sonntagsgäste aus Husum, Seevetal, Beelitz/Brandenburg, Berlin, Tönning, Erfde, Hamburg, Heide und woher sonst noch sowie natürlich auch viele Einheimische genossen diesen Februarsonntagnachmittag.

Schon am Übergang Köhlbrand beim Strandseglerhafen hörte man die Nordsee. Brandungswellen hatten eine Eiskante am Ordinger Strand geschaffen. Die Sonne strahlte vom erst blauen, dann sich ein wenig beziehenden Himmel und schuf „Caspar-David-Friedrich-Motive“.

Ob als Familie mit Kindern und Hund, als Gruppe, Paar oder als „Einzelgänger“ nur auf Motivsuche – die Freude leuchtete aus den Gesichtern. Die frische Luft hatte das Ihrige getan. Winterkalt war es bei leichtem Seewind und Temperaturen zwischen 2° bis 4° C. Bis zum Frühling dauert es aber sicher noch ein Weilchen.

Und am Montag kamen die "Husumer Nachrichten" ins Haus:

JB-2014: Titelbild - Hans Jörg Rickert

JB-2014: Titelbild - Hans Jörg Rickert

Und hier noch einige Bilder (GPan) vom Montag: