Sonntagsspaziergang mit Hundetreff am Böhler Deich
28. Dezember 2014, hjr

Das war ein Wetter für den Hund, aber auch für Frauchen und Herrchen! Frostklar, blauer Himmel, nur ein leichter Wind, so recht geeignet für einen Sonntagspaziergang, dieses Mal nicht Richtung Bad und Seebrücke sondern zum „Hundertjährigen“ nach Böhl. Gemeint ist der Leuchtturm. Den Blick konnte man schweifen lassen zu ihm und über die Salzwiesen in Richtung Strand von der Seekiste bis zur Strandhütte. Vom Strand her gleißende Sonne.

Hundefreunde feierten hier am Böhler Deich ihr Stelldichein. Sie kamen von überall her. Zwei Familien aus Essen, Groß-Umstadt bei Frankfurt und Heide mit sechs Bobtails, ein Ehepaar aus Norderstedt mit ihren beiden Kindern und Hund, ein Paar aus Hamburg ebenfalls mit, eine Gruppe von sechs St. Peteranern mit sieben Hunden und natürlich auch Alleinstehende mit Hund. Selten war mal jemand ohne Vierbeiner auf diesem Deichabschnitt unterwegs.

Man stelle sich vor, man hätte einen Aufruf gestartet und alle Wintergäste wären mit ihren Hunden zum Böhler Leuchtturm gekommen. Der Platz hätte wohl kaum gereicht für all die Menschen mit ihren treuen Freunden. Und das Gekläffe wäre dann vielleicht bis zur Seebrücke zu hören gewesen. St. Peter-Böhl war an diesem Sonntag ein wahres Hundeparadies. Man konnte nicht anders, als sich darüber und über all die freundlichen Gesichter zu freuen.

Tretminen? Fehlanzeige! Es geht also!