Werben für ihre Partei und die Europawahl
16. April 2014, hjr

Es ist Mittwoch vor Ostern und es ist Markttag. Schon traditionell sind Mitglieder des Ortsvereins der SPD in St. Peter-Ording bei „Jan un Gret“ vor dem alten Deich am Marktplatz mit ihrem Eierstand vor Ort. Gekocht sind die Eier und leuchten in allen erdenklichen Farben. Verschenkt werden sie und geworben wird für die Partei und die Europawahl im Mai. Peter Hansen, Walter Petersen, Ilse Stiewitt, Sönke Sund und Otto Thiele sind wieder einmal im Einsatz.

Natürlich wünschen sie sich die Stimmen für ihre Partei, aber das kann jeder dann selbst entscheiden, welcher demokratischen Partei er als Wähler oder Wählerin seine Stimme geben will. Im November werden es mit dem Fall der Mauer 25 Jahre, dass man bei uns in ganz Deutschland sein Kreuz frei und geheim der Partei seiner Wahl geben kann. Das ist nicht nur ein Grund zur Freude, es sollte auch Pflicht für jeden sein, an den Wahltagen dann zur Wahl zu gehen. Den Mitgliedern aller Parteien sei für ihr demokratisches Engagement gedankt. „Faule Eier“ waren an diesem Eierstand bestimmt nicht darunter. Und die sollte dann auch keiner wählen!