Klasse gestrichen!

"Die Farbe blättert ab! Risse in den Wänden sind zu sehen! Wir wollen unserenKlassenraum nach all den Jahren verschönern!"

Die Schülerinnen und Schüler der O III c reden sich ihren Frust von der Seele. "Die Quarta b hat ihren Klassenraum auch renoviert! Wir haben das Geld für die Farben schon zusammen!" Sandwiches hatten sie verkauft, eine Tombola organisiert und jetzt konnten sie alle Materialien einkaufen. Die Qualität der Farben bestimmte der Schulverband, die Farben bestimmten die Schüler, ganz demokratisch. Und heute nachmittag soll es losgehen!
Um14 Uhr versammelten sie sich in ihrer Klasse, besprachen den Arbeitsablauf unter Anleitung ihres Klassenlehrers Dr. Jürgen Neumann. Mit dabei die Klassenelternbeiratsvorsitzende Ruth Thomas.
Eine Wand - eine Gruppe: säubern, ausbessern, abkleben, streichen und so fort. Wie lange es dauern sollte? So lange, wie es dauert! Es war kein fester Termin vorgesehen, denn geschlafen wurde in der Turnhalle der Schule und zum Abendessen hatte man sich Pizza bestellt.

Am nächsten Morgen wollte man in der Mensa frühstücken und dann den neu gestrichenen Klassenraum "einweihen". Gelungen? Gelungen!