Weihnachtsausklang mit einem Glühweintag bei LOMA
Die Flammen über den Holzscheiten loderten trotz zeitweisen Nieselregens in den Feuerkörben bei aschgrauem, steingrauem oder sonst irgendwie grauem Dezemberwetter. Gerade deswegen war es einladend, dem „Glühweintag am 27. Dezember“ auf der Nordergeest einen Besuch abzustatten.-

Diedrich Maack und Bernd Schröder hatten in der letzten Woche vor Heiligabend sehr viele Gutscheine für einen Becher wärmenden Glühweins an ihre Kunden von „Getränkeland LOMA“ bzw. der „Räucherscheune“ ausgegeben und konnten sich mit ihren Teams über einen starken Besuch ihres Glühweintages freuen. Das sei ihre Art, „sich bei Kunden, Bekannten und Freunden sowie allen Gästen und Geschäftspartnern für ein erfolgreiches und harmonisches Jahr zu bedanken“, sagten die beiden.

Ursprünglich vor drei Jahren als Ersatz für einen Weihnachtsmarkt gedacht, hat sich diese Idee als Angebot nach den Weihnachtsfeiertagen inzwischen etabliert. Zum vierten Mal fand der Glühweintag nun statt und erfreute sich von Mittag bis Abend eines stetigen Besucherandranges. Zum Glühwein und Eiergrog konnte man Futjes, Scampi sowie Bratwurst vom Grill genießen und mit Bekannten oder Freunden plaudernd die Weihnachtsfesttage stressfrei ausklingen lassen. Und zur Unterhaltung gab es zusätzlich erst Musik von der Formation „Pegasus“ und später von Jan-Patrick Eichhorn auf seinem Saxophon. Schön war es, ihnen zuzuhören!

In einem Jahr wird wieder Weihnachten gewesen sein. Auf den fünften Glühweintag kann man sich heute schon freuen.

HJR, 27. Dez. 2011