Backhus

Das Backhus im Dezember

Pizzabacken mit Pasquale im historischen Backhus
Georg Panskus (gpan), Sonnabend, 15. Dezember 2012

Tauwetter war angesagt. So konnte man sich wieder an die frische Luft wagen, ohne auf Eis und Schnee auszurutschen. Am Backhus sorgte das vorgebaute Zelt mit seinen Gasbennern für gemütliche Wärme, die aber auch aus dem Backhus herauströmte, denn der "Jongleur" Pasquale hatte die Backofentür aufgelassen. Seinen Pizzateig knetete und rollte er ausführlichst um ihn dann mit kreisenden Bewegungen in die Luft zu schleudern, damit er schön gleichmäßig dünn wurde.
Claus Heitmann, Vorsitzender der AG-Ortschronik und Initiator und Ideengeber des Backhuses, freute sich sowohl über die Kunst Pasquales als auch über den regen Besuch an diesem Sonnabend vor dem 3. Advent.

Mit dem Backhus und der gesamten "Historischen Insel" hat er den Bürgern ein schönes Geschenk gemacht!

Pasquale"jongliert" im Backhus

Claus Heitmann, Initiator und Ideengeber (Backhus)