Tjark und Björn



„Man merkt, dass ihr Spaß habt, wenn ihr spielt!“ „St. Peter-Ording hat ab sofort nicht nur einen breiten Strand, sondern auch noch Tjark und Björn als Attraktion!“ Elli Biyar und Stephan Heller sowie Marzel Becker von der Jury Radio Hamburg waren sichtlich erfreut über die zuletzt aufgetretenen Tjark Hartwig, Gitarre und Gesang, und Björn Eichhorn, E-Gitarre. Sie schafften es unter die letzten elf vom „Radio Hamburg Mega-Talent Casting 2011“ zu kommen. Immerhin locken 25000 Euro Preisgeld.

„Wir hatten uns spontan entschlossen, am Wettbewerb teilzunehmen, leider etwas spät, hatten aber noch Glück und wurden als letzte von 233 Mitbewerbern auf die Teilnehmerliste gesetzt!“ Das war vor drei Wochen und heute sind Tjark Hartwig und Björn Eichhorn froh, dass sie es gewagt haben. Sie schafften es mit ihrem eigenen Song „I don’t care“ unter die letzten dreißig. Weiter versuchten sie ihr Glück mit ihrem zweiten eigenen Song „We don’t go“. Als besonders aufregend empfanden sie ihren Life-Auftritt im Radio. Die Zuhörer konnten abstimmen und das Voting ergab Platz vier unter den letzten elf Teilnehmern. Jetzt allerdings wird es richtig spannend, denn bis Montag kann per sms abgestimmt werden, wer Sieger bei diesem Talentwettbewerb wird.

Wer die beiden unterstützen möchte, kann sich ihren Song im Internet unter www.radiohamburg.de anhören und eine SMS an 1111 mit RadioHamburg 29 schicken.

siehe auch: Husumer Nachrichten

24.02.2011

Bis hierher haben sie es schon geschafft!

Unter den letzten drei sind mit 15,46% Björn Eichhorn und Tjark Hartwig hinter Tümay Zoroglu mit 17,07% und Whitney Akowuah mit 18,35%

Bild von www.radiohamburg.de

Whitney Akowuah hatte es schon geschafft unter die letzten zwei zu kommen.
Jetzt warteteten Tümay Zoroglu sowie Björn und Tjark auf das Abstimmungsergebnis.
Als zweiter schaffte es dann Tümay.

Bild von www.radiohamburg.de

Die beiden haben es geschafft.
Gewinnerin der 25 000 Euro wurde schließlich WhitneyAkowuah.
Gratulation!
Gratulation aber auch für Björn und Tjark, die "mal so eben darüber nachdachten, sich zu beteiligen" und dann solch einen Erfolg hatten!