Bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad fanden sich am Nachmittag gegen 16 Uhr zahlreiche Zuhörer vor dem Dünenhus ein. Angeküdigt war ein Konzert mit der Newcomerband aus St. Peter-Ording. Von den vier Mitgliedern erschienen aber nur Tjark und Björn auf der Bühne. Die beiden anderen konnten nicht kommen, da sie erst in diesem Monat ihre Lehre angefangen haben. Verständlicherweise konnten sie sich jetzt noch keinen Nachmittag frei nehmen.
Dem Hörgenuss tat das keinen Abbruch. Mit eigenen erfrischenden Songs hielten sie junge und ältere Zuhörer auf ihren Sitzen. Einige sprangen auf, tanzten und wiegten sich im Rhythmus. Nach einer Dreiviertelstunde spielten sie ihr letztes Stück. Starker Beifall und Zugabe-Rufe ließen sie noch ein Stück spielen. Dann Tjark:"Nach der Pause spielen wir noch einmal dasselbe wie eben. Unser Repertoire ist noch nicht so groß." Kommentar einer Zuhörerin: "Süß!" Die meisten Besucher blieben sitzen und hörten sich die hervorragend gespielten und gesungenen Songs noch einmal an. Vom Strand zurückkehrende Radfahrerund Fußgänger blieben auf dem Deich stehen und hörten gebannt zu. Besonders der Song "I don't care" schlich sich in die Ohren ein. Reichlich Applaus und noch mal Zugabe-Rufe beendeten dieses kleine, schöne Konzert. Kommentar eines Gastes:"Die Beatles haben auch mal klein angefangen!"

Kurzbeschreibung der Band und der einzelnen Mitglieder/des Künstlers:
Hallo,
wir sind Mr. Green Is Dancing aus St. Peter-Ording (Schleswig-Holstein).
Wir bestehen aus: Leonard Luy (Bass), Björn Eichhorn (E-Gitarre), Janne Jöns (Drums) und Tjark Hartwig (Gesang/E-Gitarre).