Rühriger DRK-Ortsverein St. Peter-Ording
11. März 2014, hjr

Grußworte gab es anlässlich der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins von Rektor Boy Möller für die Utholm-Schule, Frank Millack als Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes und vom stellvertretenden Bürgermeister Peter Hansen. Sie würdigten die Arbeit des Ortsvereins mit seinem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen für den Ort, seine Bürgerinnen und Bürger und Gäste. Mindestens einen Termin wies jede Woche des Jahres aus.

Dass das 2014 auch wieder so sein soll, weist der neue Veranstaltungsplan aus. Mehrere Spiele-Nachmittage im Sportlerheim des TSV, einmal im Pflegeheim Edelweiß und auch einmal Lotto dort hat es bereits gegeben. Der erste Blutspendetermin im Ev. Gemeindehaus am 24. Februar war erfolgreich. Bei den vier Terminen im vergangenen Jahr waren 341 von 371 Spendenwilligen als Blutspender geeignet. Donnerstag im Dorf ist ebenfalls wieder fest im Programm.

Für die große Unterstützung von 18 Aktiven im Ortsverein mit insgesamt 142 Mitgliedern dankte Vorsitzende Marlene Pauly-Burchatzky herzlich in der Jahreshauptversammlung. Nur so könne Vereinsarbeit gelingen. 27 Neumitglieder konnten im vergangenen Jahr gewonnen werden. Neun Mitglieder sollten für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Viele aber konnten gesundheitsbedingt nicht anwesend sein. Stellvertretende Vorsitzende Waltraut Schreiber ehrte mit Dankesworten und Überreichen einer Urkunde Klaus Schulz für 40 und Erika Meinhardt-Hamsch für 25 Jahre.

Zur Schriftführerin gewählt wurde Waltraud Matzky-Eilers. Zweite Stellvertretende Vorsitzende ist Ulrike Kloth und Kassenwart Rolf Burchatzky. Kassenprüfer sind Henrik Kloth und Klaus Schulz. Insgesamt verlief die Jahreshauptversammlung reibungslos und zügig. Ein sich anschließender Imbiss ließ die JHV harmonisch ausklingen.

Nächster Termin ist wieder ein Spielenachmittag im TSV-Sportlerheim am Dienstag, 18. März von 14:30 bis 17:30 Uhr. Weitere Informationen unter www.drk-st-peter-ording.de oder Telefon 04863 – 2228.