Sonntag, 11. Januar 2015 ... ein wenig stürmisch ...
15:30 Uhr Gpan

Einsam war es heute auf dem Deich vom Dorf zum Bad. Gerade mal zwei Gestalten, eine davon war ich, bewegten sich auf den fast zwei Kilometern in Richtung Bad, doch mindestens dreimal so viele vom Bad in Richtung Dorf. Die Mienen der vom Wind geschobenen - sie kamen vom Bad - hellten sich auf, wenn sie sahen, dass ich mich oft vorbeugen musste, um dem Wind standhalten zu können und sich meine Beine wie bei Seeleuten auf schlingerndem Deck auf den unbewegten Deich zubewegten. Zwei lachten sogar verständnisvoll über meinen merkwürdigen Gang und waren wohl froh, dass sie es leichter hatten, wurden sie doch von den Boen geschoben, aber auch sie gingen nicht so schnell oder langsam wie sie selber es wollten.

Die Buhne im Bad war wie leer gefegt. Auf der Brücke stemmten sich aber dann doch einige Schaulustige dem Nordwestwind entgegen, der sie oft von der Seite her traf.
Der Pfahlbau in Süd stand nur mit den "Füßen" im Wasser und wurde sanft umspült, während die Wellen unter 54Grad an den Strand tobten.

Und hier noch einige Eindrücke vom 10.1.2015 an der Ordinger Überfahrt.

Noch mehr und tolle, aktuelle Fotos von
Rainer Schulz
Schutzstation Wattenmeer
Nationalparkhaus
Hafenstr. 3
25813 Husum

Internet:www.schutzstation-wattenmeer.de
www.facebook.com/rainer.schulz.wattenmeer