Gründonnerstag, 5. April 2012
Georg Panskus

Das Backhus muss schon einen guten Ruf haben, denn schon vor vierzehn Uhr standen die Leute Schlange, um Brot zu kaufen oder es sich mit Kaffee und Kuchen am Backhus gemütlich zu machen. Punkt 14 Uhr wurde dann das Brot verkauft und der Kaffe ausgeschenkt - alles ehrenamtlich und für einen guten Zweck, für die Arbeit der Orts-Chronik nämlich.
Die Sonne schien zwar, aber es waren nur ein paar Grad über Null und der Wind ließ die gefühlte Temperatur auf den Gefrierpunkt fallen.
Im Dorf konnten Kinder und Erwachsene Eier anmalen und den bekannten Herrn "Grünschnabel" im Kinderspielhaus singen hören.
Am Strand wehte der Wind stärker und blies kräftig in die Kites der Buggyfahrer. Einige, die das Glück hatten, einen leeren Strandkorb zu finden, konnten die Frühlingssonne ungestört genießen.