„Kick off“ – Jahresauftakt für „Arbeiten mit Spaß“
08. Januar 2015, hjr

JB-2015:„Kick off“ – Jahresauftakt

„Kick off“ heißt die Jahresauftaktveranstaltung des 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Teams der beiden IT-Vertriebsfirmen „Computacenter“ und „Netapp“. Es gehört zur Betriebsphilosophie, am Anfang des Jahres zwecks Abstimmung der Zusammenarbeit und Planung der gemeinsamen Projekte unter dem Motto „Arbeit und Spaß“ für zwei Tage zusammen zu sein.

Aus Hamburg, Berlin, Hannover und Frankfurt war man dieses Jahr nach St. Peter-Ording angereist. Event-Managerin Jessica Goettmann hatte alle Vorbereitungen getroffen. Quartier hatte man im Beach Motel direkt hinter dem Ordinger Deich genommen. Was lag da näher, als sich am zweiten Tag des Aufenthaltes mit Spaß den örtlichen Gegebenheiten zuzuwenden, einen zünftigen Strandspaziergang zu machen, und das mit „Action“.

Was passt da besser in diese Jahreszeit als Boßeln. So hatte man über die Agentur „erlebnisevents“ - von Sascha Augustin & Oliver Grunau aus St. Peter-Ording - vom Vorstand des Boßelvereins St. Peter-Ording Sven Grimsmann und Stefan Flor angeheuert. Die beiden wiesen in den beliebten Landschaftssport ein. Unter ihrer Anleitung ging es los mit Handwagen, Flüssignahrung und Boßelherz auf dem Fußgänger- und dem Radfahrersteg von der Ordinger Überfahrt aus Richtung Strand und zurück. Als Boßelstrecke diente für die richtige Peilung der Sandstrand dazwischen: „Lüch op“.

Eine bessere Motivation für das Jahr 2015 kann es gar nicht geben: Sich neuen Herausforderungen gemeinsam stellen und diese zielorientiert annehmen. Der Erfolg bleibt gewiss nicht aus. Das war dann schon beim Boßeln deutlich zu erkennen.