10. Campus-Lauf des Nordsee-Internates brachte über 5000 €
Anschaffungen zu Gunsten der Häuser
Zu Sonnabend, 07. Mai 2011, hatte das Nordsee-Internat zu seinem Campus-Lauf eingeladen.
Er fand dieses Jahr zum 10. Mal statt und wurde als Sponsorenlauf durchgeführt. Das Wetter war super, und die Erwartungen wurden übertroffen.

Alle 106 Teilnehmer – davon waren 95 Läufer Schülerinnen und Schüler des Internates – hatten sich Sponsoren suchen müssen, die für jede Runde einen in der Höhe beliebigen Geldbetrag spendeten. Die Häuser des Internates hatten Wunschlisten erstellt bezüglich Anschaffungen, die dann von dem Erlös getätigt werden sollen. Über 5.000 € kamen so zusammen. Dieser Betrag wird nun 1:1 den Häusern zugute kommen.

Die Laufrunde führte vom Start in der Straße „Zum Karpfenteich“ Richtung Deich. Auf dem Deich ging es weiter Richtung Böhler Leuchtturm mit Abbiege in den Waldweg zum Strandläuferweg und dann über die Pestalozzistraße am Deichhaus, Dünenhaus, Heidehaus und Sonnenhaus vorbei über den Start-Ziel-Strich in die nächsten Runden. In 578 Runden legten die 106 Läuferinnen und Läufer insgesamt 867 km zurück.

Mit Imbiss vom Grill und Beilagen des „Greve-Mensa-Teams“ sowie Getränken von „JiMs alkoholfreier Cocktailbar“ des RTSDP mit jugendlichen Barkeepern des Internates endete dieser der Internatsgemeinschaft dienende 10. Campuslauf für alle Beteiligten erfolgreich, auch dieses Jahr wieder hervorragend organisiert von Jan Müller und Team.
Hans Jörg Rickert, 23. Mai 2011