29. Mai 2014 Himmelfahrt

JB-2014: SPD-Schinkenessen

JB-2014: Markt für KunstHandwerk

JB-2014: 8. Kulturhimmel

Zum traditionellen Schinkenessen der SPD trafen wieder viele Gäste beim Backhaus ein. Tische, Bänke und das Wetter luden genauso wie leckere Brote, Schinken, Würstchen, Kuchen, Kaffee, Bier und... zum Verweilen ein. Den Reinerlös spenden dieses Mal die Sozialdemokraten in einen "Topf", den die Gemeinde auch für andere Spendenwillige "aufstellen" will, um daraus junge Bäume als Ersatz für die vielen abgeknickten undumgestürzten Bäume anschaffen und pflanzen zu können.

Der Markt für Handwerk zeigte wie in den vergangenen Jahren wieder schöne handwerkliche Kunst wie Glasbläserei, Hornschleiferei, Ton-, Keramik-, Schmiede- und Holzarbeiten, Fotos, Radierungen, Schmuck aller Art und "sooo" Vieles mehr. Es lohnte sich, dort einen Bummel zu machen.

Im Bad lud die Tourismuszentrale zu ihrem 8. Kulturhimmel ein. Dieses Mal drehte sich alles um unsere Halbinsel Eiderstedt.
Shantychor, Posaunenchor, Imker, Wasserbau- und Schiffahrtsamt, Museum Landschaft Eiderstedt, Trachten, AG-Ortschronik, ...
Es wurde nicht alles, aber einiges aus unserer Landschaft vorgestellt und die Besucher wurden am Dünenhaus über Stunden nicht weniger. Sie waren begierig, Interessantes von und aus Eiderstedt zu hören und geizten nicht mit Beifall. Das Wetter spielte mit, so dass man von einem gelungenen Nachmittag sprechen kann.
Eine solche Veranstaltung kann man wiederholen!