Viel los am vierten „DoiDo“ in St. Peter-Dorf
24. Juli 2014

Petrus meint es diesen Sommer besonders gut. Das war auch am vierten Donnerstag im Dorf zu spüren. Es wurde voll und gerade für Kinder war wieder richtig was los. Henner Wachholtz mit seinem „Küsten Explorer“ hatte seinen Stand mit Ausstellungsstücken und interessanten Wissensbüchern über Watt, Tiere, Sand und Meer aufgebaut. Man konnte ihm Fragen stellen oder sogar Bücher gewinnen, wenn man seine Fragen richtig beantwortet hatte. Rundherum auf dem „Kinderhofplatz“gab es für alle Altersstufen etwas: Hüpfburg, Bernsteinbearbeitung, Bernsteinsuche im Sand und Schmidt-Spiele. Kinderflohmarkt gab es noch in Richtung Stöpe. Auf dem Wege dahin konnte man sich schminken lassen, begegnete dem Seifenblasenmann und der Zopfflechterin. Und sogar alte Trecker konnte man bestaunen.
Da hatten dann auch die Väter ihren Spaß.

Weitere Impressionen z.B. von der „Meile“ vor dem „Museum Landschaft Eiderstedt“:
Töpfern, Bilder, Honig, AG Ortschronik, Musik, Bilderstelen im Museumsgarten