Überraschender Abschied von Oberstudiendirektor Ramm- er wechselt zur Meldorfer Gelehrtenschule

Herr Ramm schreibt auf der Internetseite der Nordseeschule:

"Bereits vor fast 1 ½ Jahren wurden erste Gespräche über einen Wechsel nach Meldorf geführt, weil zum 1.2.2014 die Schulleitungsstelle an der Meldorfer Gelehrtenschule zu besetzen war. Nach ergebnislosen Ausschreibungen habe ich mich dann v.a. aus privaten Vernunftgründen (als Meldorfer seit 1990) zum 1.8.2014 beworben und wurde am 4.11.2014 vom Schulleiterwahlausschuss gewählt. Kurz vor Weihnachten stellte sich überraschend heraus, dass sich der angestrebte Amtsantritt am 1.2.2015 aus Gründen des rechtlichen Verfahrens verzögerte. Zunächst schien der Wechsel erst frühestens zum 1.8.2015 erfolgen zu können, doch am 5.2.15 kam dann die Überraschungsnachricht: Amtsantritt in Meldorf am 15.2.15!"

Den ganzen Brief können Sie nachlesen: http://www.nordseeschule.lernnetz.de
unter Aktuelles - Abschied