8. Beachtennis-Landesmeisterschaft

Von der besten Sommerseite endlich hatte sich der Sonnabend gezeigt. Nach dem Regensommer schien sich die Wende anzubahnen. Aber am Sonntag regnete es sich dann wieder richtig ein. Erst am Abend wagte die Sonne ganz vorsichtig einmal den Blick durch die Wolken.

Trotz allem wurden die 8. Beachtennis-Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Schleswig-Holstein e.V. durchgezogen. Wegen der Schlechtwetterzeit an den vorangegengenen Tagen (und Wochen) fanden die Spiele nicht am Strand sondern auf dem Gelände des Campus Nordsee statt. Die Voraussetzungen für die Wettkämpfe dort waren bestens. „Die Bedingungen hier auf dem Campus-Gelände sind wirklich gut, von der Turnierleitung ist alles bestens disponiert, das Wetter gestern war super, und es herrscht eine familiäre Atmosphäre“, so Göran Rust vom TC Blau-Weiß SPO. Auch wenn schon einige abgereist waren, zeigte sich Hannes Fuhrig, Vorsitzender des Tennisbezirkes Nord, doch ganz begeistert: „St. Peter-Ording hat sich zur Beachtennis-Hochburg entwickelt.“ Der Turnierleitung um Peter Henke vom gastgebenden TC Blau-Weiß sei wieder einmal die Zusammenstellung eines großartigen Teilnehmerfeldes gelungen.

HJR, 15.08.2011