Hans Jörg Rickert: Es „weihnachtet“ im Dorf!
Einen Weihnachtsmarkt im jetzt adventlich geschmückten Dorf mit Buden und Ständen wie in den Jahren zuvor wird es in diesem Jahr nicht geben, aber es WEIHNACHTET ! Passend zum ersten Türchen im Adventskalender hatte Bäckerei Siercks in Kooperation mit Floristik Crantz und Unterstützung durch die Interessengemeinschaft Dorf e.V. im weihnachtlich geschmückten Ambiente des Geschäftes eingeladen am 30. November und 1. Dezember zum Lebkuchenhausbasteln.
Zum 3. Mal seit 2009 fand in diesem Jahr dieses Event für die kleinen und auch größeren Kinder an beiden Tagen mit jeweils drei Durchgängen statt. Mit gespannter Aufmerksamkeit waren insgesamt 80 Kinder dabei, für sich das schönste Hexenhäuschen aus den vorgefertigten Lebkuchenteigteilen mit Hilfe von „Zuckerkleister“ zusammen zu bauen und mit buntem Naschwerk zu verzieren.
Passend zu den leuchtenden Kerzen und dem Adventsschmuck leuchteten nun auch noch Kinderaugen! - Das war schon immer so und ist bewahrenswert.
Ein herzliches „Danke“ an Birthe Siercks und Birgitt Vergin sowie die IG Dorf e.V.