STRANDHÜTTE
"Sieben Meter über dem Alltag!"
Dem Motto kann man nur zustimmen, besonders, wenn das Wetter mitspielt wie in diesen letzten Septembertagen.Der erweiterte Pfahlbau am Südstrand ist zu Fuß, mit dem Rad und dem Ortsbus zu erreichen. Eine große Terasse bietet Platz für 60 Plätze, einen Kleinkinderspielplatz, eine Lounge mit 25 Sitzplätzen und 15 Liegen. Und das nicht etwa dicht gedrängt, sondern mit viel Platz dazwischen, ein Ort zum Erholen. Frische Meerbrise, weiter Blick - hier kann man sich entspannen und der Alltag liegt hinter einem. Im Restaurant gibt es noch einmal 90 Plätze, auch gut geeignet für Feiern - es können sich auch zwei Gesellschaften zur gleichen Zeit dort aufhalten - alles machen Axel Kirchner und seine Frau Andrea möglich. Man sieht sofort, dass Wert auf Qualität gelegt wird, nicht nur bei der Einrichtung zeigt sich das, auch und besonders bei der Speisekarte. Mit acht Beschäftigten ist Axel Kirchner jetzt gestartet und hatte zu Beginn schon eine Bewährungsprobe. Bei einer Abendgesellschaft fiel der Strom für mehrere Stunden aus. Aber ruhig, besonnen und überlegt - wie es seine Art ist, meisterte er mit seinem Team die Situation und seine Gäste waren begeistert von dem stimmungsvollen Abend bei Kerzenschein und spät am Abend von dem guten Essen. Das erste Fernsehteam hatte es auch nicht einfacher, denn der Pfahlbau stand zum verabredeten Zeitpunkt unter Wasser. Mit Wathosen musste sich das Kamerateam zum Pfahlbau durchkämpfen, sah auch gleich hautnah den Grund, warum das Restaurant auf Pfählen errichtet wurde.
Der Start ist geglückt. Viel Erfolg!