Schauspieler Edgar Bessen zu Gast im Museum

Humor, Schalk und Bodenständigkeit konnten die Besucher der Veranstaltung in der Reihe „Literatur und Musik unter Reet“ durch Edgar Bessen mit Vergnügen live erleben. Mit einer bunten Mischung von Geschichten und Versen aus dem hoch- und niederdeutschen Raum lenkte er schauspielerisch lesend den Blick liebevoll auf die kleinen Dinge des Alltags. Sigrid Haeder hatte in ihrer Begrüßung wahrlich nicht zu viel versprochen.
Begleitet wurde der junge fast 78jährige Edgar Bessen von seiner Frau Heidi. Ganze Tage läse ihr Mann und habe auch immer die örtlichen Gegebenheiten im Blick, berichtete sie. Vorwiegend im norddeutschen Raum ist er unterwegs. Dass es ihm im Museum der Landschaft Eiderstedt gefiel, merkte man. Dass es aber auch dem Auditorium gefallen hatte, war mehr als offensichtlich.

HJR, 23. Okt. 2011