JB-2014: Feuerwerk mit Musik - Toll !

Jahreswechsel der guten Laune – Prosit 2015
31. Dezember 2014 – 01. Januar 2015

Das Silvesterfeuerwerk auf der Buhne vor der Seebrücke von St. Peter-Ording hat inzwischen Tradition. Aber war es schon jemals so gut besucht? Auch das Wetter war prima. Ab und zu wurde der Mond zwischen den schnell dahin ziehenden weißen Wolken am Himmel sichtbar. Seit dem frühen Abend war ein leichter Südwest aufgekommen, Temperatur über Null, aber keineswegs mild - eben typisch Nordseeluft.

Vier Busse waren auf Rundtour kostenfrei im Einsatz, einer hatte die Ordinger Tour, die anderen drei die Tour Böhl/Dorf. Voll waren sie sowohl auf den Hinfahrten ab 22:00 Uhr und erst recht auf den Rückfahrten bis 02:00 Uhr. Wem das Warten auf den Bus nach dem Feuerwerk zu lang wurde, ging dann zu Fuß heim oder zu seinem Quartier. So konnte gleich ein Vorsatz „gehkräftig“ umgesetzt werden: Mehr Bewegung in 2015! Taxis waren aber ebenfalls heiß begehrt.



Es waren bestimmt mehrere Tausend, die auf der Buhne in St. Peter-Ording einen „Jahreswechsel der guten Laune“ erlebten. Trotz dieser Vielzahl von Menschen war das Höhenfeuerwerk für jeden sichtbar und hörbar. Erstmalig war es von Musik begleitet. Für 15 Minuten war der Blick fast nur staunend gen Himmel gerichtet. Familien mit Kindern und ganz viele junge Leute fielen auf, denen wie den Älteren die Freude ins Gesicht stand. Wunderkerzen wurden entzündet, man herzte sich und prostete einander zu.

„Herzlich Willkommen 2015“ lässt sich da nur sagen!